Die Stationen meiner Reise


 

Wir können die Menschen nicht verändern, doch wir können unseren Blickwinkel und unser eigenes Verhalten ändern - das bewirkt die Veränderungen, die wir uns wünschen.

 

Veränderung
Foto: Annette Mertens

Nach vielen Jahren als Sozialarbeiterin mit dem Schwerpunkt Schuldnerberatung in einer Einrichtung für Suchtkranke kündigte ich meine Festanstellung, denn ich fühlte mich dort wie in einer Endlosschleife ohne Aussicht auf Veränderung.

Aufbauend auf meine umfangreichen beruflichen Erfahrungen absolvierte ich Fortbildungen zum Systemischen und Advanced Coach.

 

Heute begleite ich meine Kunden auf dem Weg zu

 

  • Balance in Arbeit, Familie, Beziehung und Freizeit

 

  • mehr Zufriedenheit und somit auch mehr Gesundheit

 

Mit über zwanzig Jahren Beratungserfahrung stelle ich Ihnen mein gesamtes Repertoire an fachlicher Kompetenz zur Verfügung. Mir sind die Hierarchien im öffentlichen Dienst durch meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ebenso vertraut wie die Strukturen multidisziplinärer Teams in sozialen Einrichtungen bis hin zur redaktionellen Mitarbeit in einem Verlag.

Ich bin:

Systemischer Coach + Advanced Coach

 

Diplom-Sozialarbeiterin

 

Autorin/Redakteurin/PR + Bloggerin bei "Ruhrköpfe"

 

Schuldnerberaterin

 

Verwaltungsfachangestellte

 

 

 Weitere Interessen:

 

Reisen - Motorradfahren - Laufen - Yoga